Das erste Spiel nach dem Aufstieg vor zwei Wochen endete mit einem 1:1 Unentschieden gegen die zweite Mannschaft von Jugendsport Wenau. Ben Pennartz gelang der Ausgleich kurz vor Schluss, nachdem man durch einen Foulelfmeter in Rückstand geraten war.

Die erste Halbzeit fand weitestgehend ohne Höhepunkte statt. Die einzige Chance des ersten Durchgangs entschärfte der Wenauer Torwart als er einen Freistoß von Raies Arfaoui, auch unter der Mithilfe des Pfostens, parierte. Wir stellten hierbei den aktiveren Part, wussten auch spielerisch zu überzeugen, doch gegen die gut gestaffelte Wenauer Defensive war kaum ein Durchkommen.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie der erste Durchgang. Die Wenauer Führung resultierte aus einem umstrittenen Foulelfmeter, den Max Müller sicher verwandeln konnte (78.). Zu allem Überfluss zeigte der Schiedsrichter Alexander Nickolaus die Gelb-Rote Karte, so dass man die letzten 12 Minuten in Unterzahl bestreiten musste. Der verdiente Ausgleich sollte dann aber doch noch fallen. Einen Freistoß aus dem Halbfeld brachte Timo Markus in den 16er, ein Wenauer Spieler verlängerte den Ball und Ben Pennartz nickte aus kurzer Distanz zum 1:1 ein (87.).

In den kommenden zwei Wochen stehen drei Auswärtsspiele in Folge auf dem Plan. Zunächst findet am kommenden Dienstag (23.05.2017) das Nachholspiel bei Germania Burgwart statt. Anstoß ist um 19.00 Uhr in Bergstein.

Heiliger – Körtgen, Pennartz, Nickolaus (78. G/R), Sauer (67. Neumann) – Braun, Sander, Thuir, Ruland (61. Schneppenheim), Germershausen – Arfaoui (76. Markus)

Tore: 0:1 Max Müller (78. FE), 1:1 Ben Pennartz (87.)

Schreibe einen Kommentar