Nach dem wichtigen Erfolg in der Vorwoche gegen den TUS 08 Langerwehe musste unsere erste Mannschaft bei der aktuell drittplatzierten Viktoria aus Frechen antreten. Gegenüber standen sich also zwei Mannschaften, die beide einen guten Lauf haben. Nach 90 Minuten erreichte man aus Windener Sicht leider „nur“ ein 0:0 Unentschieden.

Dabei starteten wir gut in die Partie und hatten direkt nach wenigen Minuten die Chance, mit 1:0 in Führung zu gehen – Raies Arfaouis Schuss verfehlte das Tor nur knapp. In der Folgezeit stellte man weiter die aktivere Mannschaft. Besonders eng wurde es nur ein paar Minuten später als der Frechener Keeper eine Bogenlampe nicht sicher abfangen konnte und der Ball durch einen Verteidiger auf  der Torlinie geklärt werden musste. Eine weitere Gelegenheit hatte Leonard Pennartz nach einem Eckball. Die einzige Frechener Chance entstand nach einer Flanke – der darauffolgende Kopfball war jedoch nicht stramm und platziert genug, so dass Torwart Marvin Zimmer den Ball parieren konnte. Ein kleiner Bruch war nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Raies Arfaoui im Spiel. Nach einem Zweikampf stießen er und sein Gegenspieler mit den Köpfen zusammen und zogen sich Platzwunden zu. Der gerufene Krankenwagen musste beide Spieler ins Krankenhaus fahren. Gute Besserung an dieser Stelle.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich insgesamt sehr ausgeglichen und spielte sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Somit blieb es am Ende bei dem torlosen Unentschieden. Die Mannschaft ist nun seit 5 Spielen ungeschlagen und konnte den Abstand auf die Abstiegsränge auf 4 Punkte ausbauen. Außerdem stellt man mit nur 12 Gegentoren in 11 Spielen die zweitbeste Abwehr der Liga.

Am kommenden Sonntag erwarten wir den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Brauweiler auf der heimischen Rurwiese. Anstoß ist wie gewohnt um 15:30 Uhr.

Aufstellung: Zimmer – C. Pennartz, B. Pennartz, Nickolaus, Sauer – L. Pennartz, Thuir, Sander (80. Zerfas), Braun, Germershausen – Arfaoui (30. Perse)