Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche gegen den BC Bliesheim gelang es unserer ersten Mannschaft im Heimspiel gegen Blau-Weiß Kerpen nachzulegen. Bei sommerlichen Temperaturen mitten im Oktober setzte man sich mit 5:1 (1:1) durch. In der Startformation gab es nur eine Änderung – Julian Perse spielte anstelle von Pascal Zerfas im Sturmzentrum.

Winden begann die Partie sehr druckvoll und hatte bereits nach wenigen Minuten durch Julian Perse die Chance mit 1:0 in Führung zu gehen. Doch sein Schuss landete am Außenpfosten. Nach einer knappen Viertelstunde flachte das Spiel etwas ab, Kerpen kam besser ins Spiel und man neutralisierte sich größtenteils im Mittelfeld.

In der 30. Spielminute sollte dann aber doch der Führungstreffer für unsere Elf fallen. Sebastian Sander setzte sich gut über die rechte Seite durch, doch seine flache Hereingabe wurde vom Kerpener Verteidiger geblockt – jedoch wieder direkt in die Füße von Sander. Der brachte den Ball jetzt hoch rein und fand am langen Pfosten Raies Arfaoui, der den Ball einnickte. Die Freude währte jedoch nur kurz. Denn bereits fünf Minuten nach dem 1:0 gelang den Blau-Weißen aus Kerpen der 1:1 Ausgleich. Einen Freistoß aus rund 20 Metern setzte Fabian Nothelfer schön in den Winkel. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel spielten wir jetzt sehr druckvoll nach vorne und ließen kaum Offensivaktionen der Gäste zu. Belohnt wurde der Aufwand dann in der 53. Spielminute als Julian Perse einen Querpass von Lukas Thuir aus wenigen Metern im Tor der Gäste unterbrachte. Nur 12 Minuten später erzielte Ben Pennartz per Foulelfmeter das 3:1, nachdem sich Julius Braun gut über die rechte Seite durchsetzte und durch ein Foul im 16er gestoppt wurde. An den beiden noch folgenden Treffern war der kurz zuvor eingewechselte Martin Plum beteiligt. Das 4:1 bereitete er mit einem schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr für Raies Arfaoui vor (73.) und das 5:1 erzielte er selbst, als er einen Querpass von Julian Perse über die Linie drückte.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag in Buschbell statt. Anstoß zu der Partie ist um 15.15 Uhr. Es besteht wieder die Möglichkeit, mit dem Bus anzureisen.

Aufstellung: Rüffer  – Gierling, C. Pennartz, B. Pennartz, Sauer – Thuir, L. Pennartz (80. Cazabat Rodriguez), Sander (70. Plum), Braun, Arfaoui (75. Germershausen) – Perse

 

Tore: 1:0 Arfoui (30.), 1:1 Nothelfer (35.), 2:1 Perse (53.), 3:1 B. Pennartz (65. FE), 4:1 Arfaoui (73.), 5:1 Plum (78.)