Am gestrigen Sonntag gastierte der ungeschlagene Tabellenführer aus Brauweiler bei uns in Winden. In der Startaufstellung gab es im Vergleich zur Vorwoche gleich mehrere Veränderungen. In der Viererkette spielte erstmals Neuzugang Marco Lennartz anstelle von Alex Nickolaus. Für den angeschlagenen Leonard Pennartz rückte Pascal Zerfas in die Mannschaft und für den verletzten Raies Arfaoui durfte Julian Perse im Sturmzentrum auflaufen.

In den ersten Spielminuten war Winden ein wenig der Respekt vor dem Tabellenführer anzumerken. Dies legte sich jedoch relativ schnell und es ergab eine verteilte erste Hälfte, in der es jedoch mehr brenzlige Situationen, vor allem nach Standards, im Strafraum der Grün-Weißen aus Brauweiler gab. Nach einem Anspiel von Pascal Zerfas konnte Julian Perse in der 39. Spielminute das 1:0 für Winden erzielen. Sein Schuss aus rund 15 Metern prallte an den Innenpfosten und von dort aus ins Tor. Danach hatte Brauweiler noch eine gute Gelegenheit – der Spieler war jedoch wohl etwas überrascht, dass der Ball bis zu ihm durchkam und verzog freistehend auf Höhe des Elfmeterpunktes.

Nach der Pause war die Partie sehr einseitig. Brauweiler bestimmte das Spiel direkt vom Wiederanpfiff an und ließ die Windener kaum noch aus der eigenen Hälfte. Wenn sich mal die Gelegenheit ergab einen Konter zu fahren, wurden diese Aktionen meist zu unkonzentriert ausgespielt, so dass die Gäste immer wieder schnell in Ballbesitz kamen. Neben dem Ausgleich in der 74. Spielminute durch Thomas Götz boten sich weitere Gelegenheiten für Brauweiler. Einmal parierte Torwart Marvin Zimmer stark einen Schuss aus wenigen Metern und ein anderes Mal verpasste der Gästestürmer den Ball nach einer Hereingabe nur knapp.

Nach 90 gespielten Minuten kann man also definitiv von einem PunktGEWINN unserer Mannschaft sprechen.

In den kommenden Wochen bis zur Winterpause stehen noch drei Spiele gegen unmittelbare Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt an. Den Anfang macht hierbei das Auswärtsspiel beim FC Bergheim 2000. Anpfiff zu der Partie im Lukas Podolski Sportpark ist um 14.45 Uhr. Wie immer gibt es die Möglichkeit, zusammen mit der Mannschaft mit dem Bus anzureisen.

Aufstellung: Zimmer – Sauer (65. Nickolaus), C. Pennartz, B. Pennartz, Lennartz – Thuir, Sander, Braun, Zerfas (64. L. Pennartz), Germershausen – Perse

Tore: 1:0 Perse (39.), 1:1 Götz (74.)