Guter Jahresstart für die Jungs der U15
Am 04.01.2019 erreichte man auf dem Turnier der Germania Bauchem einen guten zweiten Platz und am 06.01. gelang der anderen Hälfte der Mannschaft sogar der Turniersieg beim Turnier in Erftstadt.
In Bauchem setzten sich die Jungs in Gruppe C gleich zu Beginn souverän mit 4:0 gegen Würm-Lindern durch.  Danach ging es gegen dem 1. FC Mönchengladbach. Ein starkes Spiel ohne Happy End. In der Schlusssekunde bekam man quasi den 4:4 Ausgleich nach einer Ecke. Im letzten Gruppenspiel besiegten die Windener-Jungs das Team vom VfJ Ratheim mit 5:1. Somit war man aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Mönchengladbach Gruppenerster. Im Halbfinale ging es gegen SV Eilendorf. Ein 0:1 Rückstand wurde noch zu einem 2:1 Halbfinalsieg gedreht. Im Finale ging es gegen die Alemannia aus Aachen. Leider war das Finalspiel die schwächste Mannschaftsleistung an diesem Tag und man verlor verdient mit 7:0. Trotzdem mit Ausnahme des Finales ein gut gespieltes Turnier und ein verdienter zweiter  Platz!
Am Sonntag setzten sich der zweite Teil der U15 in der Gruppe gegen Erftstadt-Lechenich (2:0), Lessenich (4:1) und Rheinsüd-Köln(1:1) als Gruppenerster durch. Im Halbfinale wurde die Spvg BBT nach 0:1 Rückstand noch mit 2:1 geschlagen. Im Finale holten die Windener-Jungs ebenfalls einen 0:1 Rückstand gegen Erft 01 auf und man spielte 1:1. Im Elfmeterschießen wurde das Team für die engagierte Leistung an diesem Tag mit Glück belohnt – Turniersieger!!
Autor: Marius Schinke
Bilder: Marius Schinke