Am vergangenen Sonntag machten sich Mannschaft und Fans gemeinsam mit dem Bus auf den Weg nach Lich-Steinstraß. Dort erwartete uns die heimische Germania zu unserem ersten Bezirksligaspiel.

In der Startelf warteten viele bekannte Gesichter. Bis auf Constantin Pennartz aus der eigenen A-Jugend sowie Julian Perse, Neuzugang vom FC Golzheim, gehörten alle Spieler auch bereits in der vergangenen Saison dem Kader an.

Unsere Elf startete sehr gut in die Partie und konnte sich auch direkt in der 3. Spielminute mit dem 1:0 Führungstreffer belohnen. Torschütze war Lukas Thuir, der den Ball nach Vorlage von Julius Braun nur noch einschieben musste. Auch in der Folgezeit stellten wir die aktivere Mannschaft und ließen den Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Mit der ersten Torchance der Heimmannschaft sollte sich das Blatt jedoch wenden. Hierbei konnte sich Stefan Heiliger zunächst noch gut in einer 1 gegen 1 Situation behaupten und zur Ecke klären. Aus diesem Eckball sollte jedoch der Ausgleich resultieren – Karsten Goerres stand hierbei am 5-Meter-Raum völlig blank und erzielte das 1:1 per Kopf. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

Mit dem Wiederanpfiff merkte man, dass sich die Heimmanschaft einiges vorgenommen hatte. Die Germania drückte nun und erzwang so einen Freistoß im Halbfeld – gut 30 m vom Windener Gehäuse entfernt. Der Ball segelte in den 16er und konnte von der Windener Defensivabteilung nicht entscheidend geklärt werden, so dass Karsten Goerres seinen zweiten Treffer am heutigen Tage, nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff, erzielen konnte. In den folgenden Minuten ergab sich ein sehr verteiltes Spiel – wobei sich Lich-Steinstraß ein leichtes optisches Übergewicht erarbeitete. Die größte Chance auf den Ausgleich hatte der eingewechselte Nahuel Cazabat Rodriguez – dessen Schuss nur knapp über den Querbalken flog. Zu einer sehr strittigen Schiedsrichterentscheidung kam es, als Julian Perse in die Gasse geschickt wurde und auf den Torwart der Steinstraßer zulief. Dieser nahm den Ball bewusst und absichtlich vor dem 16er mit den Händen auf und verhinderte somit eine klare Torchance. Doch statt der zu erwartenden roten Karte gab es nur Gelb und das Spiel wurde mit 11 gegen 11 fortgesetzt.  Als dann zum Ende des Spiels die Abwehrreihe aufgelöst wurde, kassierte man noch das spielentscheidende 3:1 durch Güzel.

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit der Heimpremiere. Anpfiff zur Partie gegen den Bedburger BV ist bereits um 12:30 Uhr auf der heimischen Rurwiese.

Aufstellung: Heiliger – Gierling, C. Pennartz, B. Pennartz, Ruland – Thuir, L. Pennartz, Zerfas (65. Cazabat Rodriguez), Braun – Perse, Arfaoui (88. Markus)

Tore: 0:1 Thuir (3.), 1:1 Goerres (32.), 2:1 Goerres (49.), 3:1 Güzel (85.)

Schreibe einen Kommentar