Am gestrigen Sonntag konnte unsere erste Mannschaft einen weiteren Sieg einfahren. Bei hervorragendem Wetter und vor einer guten Zuschauerkulisse stand es nach 90 Minuten gegen die Gäste aus Schmidt 4:1.

 

Der Tabellenführer startete gut und dominant in die Partie. Bereits nach 5 Minuten konnte die erste Chance verzeichnet werden. Eine Flanke von Sebastian Sander landete hierbei am Innenpfosten des Schmidter Tores. Nur drei Minuten später stand es aber 1:0. Pascal Zerfas wurde am 16er angespielt und setzte den Ball mit dem eigentlich schwächeren linken Fuß an die Unterkante der Latte. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Raies Arfaoui setzte sich über die rechte Seite durch und fand mit seiner Hereingabe Martin Plum, der den Ball nur noch einschieben muste (20.).

 

Danach stellte unsere Mannschaft das Spielen jedoch etwas ein. Die Folge daraus war, dass Schmidt deutlich aktiver wurde und nun mehr vom Spiel hatte. Durch viele lange Bälle auf beiden Seiten kam jedoch kein richtiger Spielfluss zustande. Die einzige erwähenenswerte Gelegenheit hatte der Gast kurz vor der Pause. Nach einem Ballverlust in der Defensive landete der Ball am Außennetz vom Windener Gehäuse. Mit dem Spielstand von 2:0 ging es somit in die Kabinen.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein identisches Bild wie zu Spielbeginn. Winden begann in den ersten Minuten sehr druckvoll und kam auch kurz nach Wiederanpfiff zu zwei guten Gelegenheiten. Doch weder Raies Arfaoui (Schuss an die Latte) noch Lukas Thuir konnten hierbei die Führung ausbauen. Kurz darauf kam der TuS Schmidt zu seiner bis dahin größten Möglichkeit. Der Schmidter Stürmer vergab die Chance zum Anschlusstreffer jedoch freistehend aus zentraler Position und setzte das Leder über das Tor.

 

In der 60. Spielminute sollte dann jedoch die Vorentscheidung fallen. Arfaoui schickte Sander  in den 16er und dieser vollendete mit einem Schuss in die lange Ecke zum 3:0. Doch nur eine Minute später traf der Schmidter Maik Stollenwerk, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, per Kopf zum 3:1.

 

Den Endstand zum letztlich verdienten Heimsieg erzielte Lukas Thuir in der 87. Spielminute – nach erneuter Vorlage von Arfaoui.

 

Weiter geht es bereits am kommenden Donnerstag wieder mit einem Heimspiel. Dann gastiert die SG Vossenack / Hürtgen in Winden. Anstoß zu der Partie ist um 19:00 Uhr.

 

Zimmer – Sauer (62. Körtgen), Schüller, Pennartz, Schinke – Ruland, Thuir, Plum, Sander (62. Germershausen), Arfaoui – Zerfas (75. Markus)

Tore: 1:0 Pascal Zerfas (8.), 2:0 Martin Plum (20.), 3:0 Sebastian Sander (60.), 3:1 Maik Stollenwerk (61.), 4:1 Lukas Thuir (87.)

Schreibe einen Kommentar