Vom 03.-05.06. absolvierte Sebastian Sander erfolgreich die Prüfung zur B-Lizenz und ist damit nun der zweite Trainer unserer Jugendabteilung mit dieser Lizensierung.
Geprüft wurde neben theoretischem Wissen und fußballerischem Vermögen (Demonstrationstechnik) mit besonderem Augenmerk die Trainingsarbeit auf dem Platz. Zur Freude der Prüflinge legte man die Lehrprobe mit den Junioren-Mannschaften des SC Fortuna Köln ab. Nebst bestandener Prüfung gelang Sebastian ein Punkte-Schnitt, der ihn für den nächsthöheren Trainerschein, die Elite-Jugend-Lizenz, qualifiziert. Der Verein freut sich über die wachsende Expertise seiner Trainer und beglückwünscht Sebastian zu dieser tollen Leistung. Nachdem er kürzlich unsere U19 nach sechsjähriger Zusammenarbeit in den Senioren-Bereich verabschiedete, wird er uns auch im kommenden Fußball-Jahr erhalten bleiben und gemeinsam mit Constantin Pennartz den Jahrgang 2006, also unsere U14, übernehmen.