Das erste Heimspiel der Bezirksliga-Saison 2017/2018 endete mit einem 1:1 Unentschieden gegen den Bedburger BV. Trainer Bastian Neumann änderte die Startformation auf einer Position. Für den erkrankten Julius Braun spielte Alexander Nickolaus auf der Position des linken Verteidigers, während Ralph Ruland ins linke Mittelfeld rückte.

Unsere Mannschaft startete wieder druckvoll ins Spiel und erarbeitete sich früh einige Torchancen. Doch Julian Perse, Ralph Ruland und Pascal Zerfas vergaben jeweils in aussichtsreicher Position 100 prozentige Gelegenheiten. Wie aus dem Nichts fiel dann in der 32. Spielminute das 1:0 für den Bedburger BV. Gästestürmer Francesco Vedda konnte sich im Zentrum gut durchsetzen und mit einem strammen und platzierten Sonntagsschuss die Führung erzielen.

In der zweiten Halbzeit boten sich gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Winden gab den Ton an und Bedburg konnte immer wieder für Entlastung sorgen. In der 63. Spielminute war es dann jedoch soweit. Raies Arfaoui wurde schön in den Raum geschickt und suchte den Torabschluss aus spitzem Winkel. Der ins Zentrum geblockte Schuss fiel Leo Pennartz vor die Füße der den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. In der Folgezeit konnten u.a Julian Perse und Ben Pennartz Ihre Möglichkeiten auf Seiten der Heimelf nicht nutzen. Glück hatte man, als ein Querpass durch den 5-Meter-Raum der Windener an Freund und Feind vorbeirollte. Nach einer Ecke für die Gäste konnte Keeper Marvin Zimmer einen Kopfball gerade noch über die Latte lenken.

In der Nachspielzeit wurde es dann dramatisch. Einen Querpass in den 16er grätschte Ben Pennartz gut ab, bekam den Ball an den Rücken und der Schiedsrichter entschied zum Entsetzen der Windener Anhänger auf Elfmeter. Diesen konnte unser Torwart Marvin Zimmer jedoch gut parieren und sicherte so der Mannschaft zumindest noch das 1:1 Unentschieden.

Betrachtet man die 90 Minuten wäre im ersten Heimspiel sicher mehr drin gewesen – in Anbetracht des in der Nachspielzeit verschossenen Handelfmeters muss man sich aber wohl mit dem 1:1 zufrieden geben.

Aufstellung: Zimmer – Gierling, B. Pennartz, C. Pennartz, Nickolaus – Thuir, L.Pennartz, Zerfas (63. Germershausen), Ruland (75. Göntgen), Arfaoui – Perse (86. Schinke)

Tore: 0:1 Vedda (32.), 1:1 L. Pennartz (63.)

Schreibe einen Kommentar